Autolackiererei    ·    Unfallinstandsetzung    ·    Karosserie-Fahrzeugbau

Ausbildung

WIR SIND EIN AUSBILDUNGSBETRIEB

Wir bilden jedes Jahr neue Auszubildende aus. Du hast Interesse, den Beruf des Fahrzeuglackierers (w/m/d) zu erlernen? Dann lass uns Deine Bewerbung zukommen und bei einem persönlichen Gespräch können wir uns gerne kennenlernen.

Du bist bei Deiner Berufswahl noch nicht schlüssig? Kein Problem. Bei uns kannst Du gerne ein Schnupper-Praktikum absolvieren und Dir zunächst ein Bild von dem Beruf machen.

Auch als Facharbeiter hört bei uns die „Ausbildung“ nicht auf. Sowohl in betriebsinternen Schulungen als auch im Schulungszentrum unseres Lackherstellers werden unsere Mitarbeiter laufend an neue Verfahrenstechniken herangeführt. Das permanente, systematische Aufbauen höchstqualifizierter Mitarbeiter ist die beste Voraussetzung, um die Zukunft erfolgreich zu gestalten!

MITGLIED IM PRÜFUNGSAUSSCHUSS DER HANDWERKSKAMMER SÜDWESTFALEN

Im Dezember 2019 wurde Filippo Carrara gemäß § 34 Abs. 8 Handwerksordnung als Stellvertretendes Arbeitgebermitglied zum Gesellenprüfungsausschuss im Ausbildungsberuf Fahrzeuglackierer/-in berufen.

Im Dezember 2020 wurde Filippo Carrara gemäß § 47 Abs. 2 Handwerkskammer Südwestfalen als Stellvertretender Beisitzer zum Meisterprüfungsausschuss für das Maler- und Lackiererhandwerk berufen.